Indosat Ooredoo und Synchronoss gehen Partnerschaft für einheitliches Kundenengagement und neues digitales Wirtschaftsӧkosystem ein

Indosat Ooredoo wird die neue Digital-Experience-Plattform von Synchronoss einführen, um sein neues digitales Ökosystem-Servicemodell für Kunden und Unternehmenskunden zu unterstützen

BRIDGEWATER, New Jersey, Nov. 05, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Synchronoss Technologies, Inc. (NASDAQ: SNCR), ein globaler Branchenführer und Innovator von Cloud-, Messaging, Digital- und IoT-Produkten, gab heute bekannt, dass Indosat Ooredoo (IDX:ISAT), ein führender Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen in Indonesien, die Digital Experience Platform (DXP) von Synchronoss gewählt hat, um ein einheitliches vernetztes Benutzererlebnis für Kunden auf allen seinen Einsatzkanälen zu bieten. Die Plattform von Synchronoss wird auch das „künftige digitale Wirtschaftsökosystem-Projekt‟ von Indosat Ooredoo unterstützen, eine landesweite Initiative, um Zusammenarbeit zu fördern und neue Ideen, Produkte und Anwendungsfälle für IoT-Technologie zu entwickeln und das wirtschaftliche Wachstum voranzutreiben.

Synchronoss DXP ermöglicht es Betreibern, Dienstleistern und anderen Unternehmen, über mobile Anwendungen, Call Center, In-Store-Point-of-Sale-Interaktionen und online ein einheitliches, interaktives Kundenerlebnis zu gestalten. Indosat wird die Plattform von Synchronoss in all seinen Geschäftseinheiten sowohl für Endverbraucher als auch für Unternehmenskunden nutzen, um seine betriebliche Agilität zu verbessern und neue digitale Dienstleistungen und Funktionen sowie Partner-Angebote von Drittparteien zu unterstützen.

„Der Telekommunikationsdienstleistungsmarkt in Indonesien ist sehr wettbewerbsfähig. Für eine Organisation von unserer Größe, Umfang und Reichweite müssen wir mehr als nur grundlegende Anschlussmöglichkeiten bereitstellen, um fortlaufendes Wachstum und langfristigen Erfolg zu verfolgen‟, sagte Arief Musta’in, Director & Chief Innovation & Regulatory Office bei Indosat Ooredoo, Indonesien. „Wir verändern unsere Geschäftsabläufe und verfolgen einen neuen Ansatz, bei dem digitale Dienstleistungen einschließlich dieser über unsere künftige digitale Wirtschaftsӧkosytem-Inititative entwickelt werden. Die Plattform von Synchronoss ist ein bedeutender Teil dieses Prozesses. Durch dieses neue Dienstleistungsmodell, eine leichtgängige und intuitive Technologie-Plattform mit agilem Prozess, werden wir in der Lage sein, neue Dienstleistungen schneller einzuführen, neue Erfahrung anzunehmen und unseren Kunden näherzukommen, wenn wir mit ihnen auf effizientere Weise über verschiedene Kanäle gemäß ihren Präferenzen und Umständen interagieren.‟

Indosat Ooredoo entschied sich für Synchronoss DXP aufgrund ihrer Skalierbarkeit, Flexibilität und weitreichender integrierter Funktionalität, die die folgenden Funktionen umfasst:

  • mühelose Integration mit dem bestehenden Customer-Relationship-Management und komplexen Backend-Systemen,
  • benutzerfreundliches, intuitives Drag-and-Drop-Dashboard, das es Mitarbeitern ohne Entwickler- oder Programmiererfahrung ermöglicht, umfassende digitale Customer Journeys über mehrere Interaktionskanäle hinweg einfach zu erstellen, zu konfigurieren und zu starten,
  • Fähigkeit zur schnellen Entwicklung, Anbindung und Integration neuer digitaler Dienste mit minimalen Kosten und Störungen,
  • detaillierte Datenmapping- und Analysefunktionen, die Kundendaten aggregieren und analysieren, um Cross-Selling-Möglichkeiten durch maßgeschneiderte Angebote zu schaffen, und
  • die Möglichkeit zur individuellen Kundenbetreuung in Echtzeit auf der Grundlage individueller Präferenzen.

„Betreiber weltweit transformieren ihre Geschäftsmodelle und verfolgen neue digitale Funktionen und Dienstleistungen, um gegen die Wettbewerbsbedrohung durch OTTs und andere Dienstleistungsanbieter vorzugehen‟, sagte Glenn Lurie, President und CEO von Synchronoss.

„Ein wichtiger Teil dieses Transformationstrends für Betreiber ist das radikale Umdenken ihres Ansatzes in Hinsicht auf das Kundenengagement. Durch rascheres und intuitiveres Erkennen und Reagieren auf Kunden können Betreiber Wert hinzufügen, Abonnenten länger behalten und neue Möglichkeiten für erlösgenerierende Dienstleistungen durch Cross-Selling eröffnen‟, sagte er.

Lurie fügte hinzu: „Diese Vereinbarung mit Indosat Ooredoo zeigt unseren fortlaufenden Erfolg, neue Betreiberkunden zu gewinnen und unsere Präsenz auf wichtigen internationalen Wachstumsmärkten wie Indonesien zu erweitern. Synchronoss freut sich darauf, mit Indosat Ooredoo zusammenzuarbeiten, um neue digitale Kapazitäten auf den Markt zu bringen und sein Kundenengagement zu verbessern.‟

Um mehr über die Synchronoss Digital Experience Platform (DXP) und ihre Möglichkeiten zu erfahren, besuchen Sie bitte: https://synchronoss.com/products/digital/dxp/.

Über Synchronoss Technologies, Inc.
Synchronoss (NASDAQ: SNCR) verändert die Art und Weise, wie Unternehmen neue Einnahmen erzielen, Kosten senken und ihre Kunden mit Cloud-, Messaging-, Digital- und IoT-Produkten und -Plattformen begeistern, die Hunderte von Millionen von Kunden auf der ganzen Welt unterstützen. Die sicheren, skalierbaren und bahnbrechenden neuen Technologien von Synchronoss, vertrauenswürdige Partnerschaften und talentierte Mitarbeiter verändern die Art und Weise, wie Kunden aus den Bereichen Technologie, Medien und Telekommunikation ihr Geschäft ausbauen. Weitere Informationen finden Sie unter www.synchronoss.com.

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