Bee Vectoring Technologies International Inc.: Bee Vectoring Technologies unterzeichnet erstes Erzeugerabkommen für kommerzielle Kulturpflanzen nach EPA-Zulassung

DGAP-News: Bee Vectoring Technologies International Inc. / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung

23.10.2019 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Bee Vectoring Technologies unterzeichnet erstes Erzeugerabkommen für kommerzielle Kulturpflanzen nach EPA-Zulassung

Mississauga, Ontario (Kanada) und Sacramento, Californien (USA) (23. Oktober 2019) - Bee Vectoring Technologies International Inc. (das "Unternehmen" oder "BVT") (TSXV: BEE) (OTCQB: BEVVF) gab heute bekannt, dass Sizemore Farms, ein erstklassiger Erzeuger von Florida-Erdbeeren, ein erstes kommerzielles Erzeugerabkommen für BVTs neu in den USA von der EPA (Environmental Protection Agency, Umweltschutzbehörde) zugelassenes Produkt, VECTORITE (TM) mit CR-7, abgeschlossen hat. Das BVT-System verwendet kommerziell genutzte Bienen, um sein natürliches Pflanzenschutzmittel VECTORITE (TM) mit CR-7 direkt in Schlüsselbereiche der Zielpflanzen einzubringen. Dabei wird deutlich weniger Produkt als bei herkömmlichen Sprühanwendungen verwendet und der Verbrauch von Wasser und fossilen Brennstoffen gesenkt.

Sizemore Farms wird in dieser Saison BVTs firmeneigenes Ausbringungssystem mittels Bienen und VECTORITE (TM) mit CR-7 auf 100 % der 62 Hektar großen Bio-Erdbeeranbaufläche einsetzen und das natürlich gewonnene Fungizid auf einem Teil der über 600 Hektar großen konventionellen Anbaufläche für eine mögliche Anwendung an den Nutzpflanzen im nächsten Jahr testen. In der Regel beginnen die Erzeuger mit einem Pilotversuch auf einer kleineren Anbaufläche, bevor sie dieses Verfahren schrittweise über zwei bis drei Saisons in ihrem gesamten Betrieb anwenden. Diese schrittweise Einführung und Ausbringung des BVT-Produkts von Saison zu Saison sind angesichts des Kundenstamms des Unternehmens, der aus Erzeugern und Landwirten besteht, zu erwarten.

Erdbeeren sind ein großes Geschäft: Florida produziert etwa 20 Millionen Parzellen pro Jahr mit einem Wert von über 307 Millionen US-Dollar und ist damit das zweitgrößte Anbaugebiet nach Kalifornien.(1) John Sizemore, ein Erzeuger in der vierten Generation und zusammen mit seinem Bruder Jeff Mitbesitzer von Sizemore Farms, ist ein Erzeuger und Lieferant von Erdbeeren der Marke Florida Supreme. Er hat eindeutig festgestellt, dass die Verbraucher mehr Bio und weniger Chemikalien wollen, und ist nicht überrascht, dass Bio-Erdbeeren das am schnellsten wachsende Segment seines Geschäfts sind. Er weiß jedoch auch, dass in Floridas heiklem Klima der Anbau von Obst und Gemüse eine Herausforderung ist. Er freut sich daher darauf, BVTs einzigartiges biologisches Produkt und Verfahren zur Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Ernte zu verwenden.

"Wir haben BVT im letzten Jahr getestet und waren sehr erfreut, dass der marktfähige Ertrag im Vergleich zu den unbehandelten Parzellen um mindestens 27 % gestiegen ist", sagte John Sizemore, Mitbegründer von Sizemore Farms. "Wir sind unglaublich aufgeregt über diese Technologie und darüber, wie sie unser Geschäft rentabler und umweltfreundlicher machen kann. Ich habe die Arbeit, die BVT für den Erhalt der EPA-Zulassung geleistet hat, sehr genau verfolgt. Da es jetzt auf dem Markt ist, können wir mit der gleichen hervorragenden Leistung rechnen, die wir im letzten Jahr erlebt haben."

"John Sizemore ist ein fortschrittlicher Landwirt, der Einfluss auf die Erdbeerzüchtergemeinde in Florida hat, und wir freuen uns darauf, mit ihm und anderen gleichgesinnten Erzeugern zusammenzuarbeiten", sagt Ashish Malik, CEO von BVT. "Nach unserer jüngsten Zulassung durch die US-amerikanische Umweltschutzbehörde kommt von Sizemore Farms die erste verbindliche Bestellung für BVT für eine kommerzielle Ernte. Wir freuen uns, sie als unseren ersten Partner in der Kommerzialisierungsphase des Verfahrens zu haben."

BVT arbeitet intensiv mit anderen kommerziellen Erzeugern zusammen, um zusätzliche Aufträge zu erhalten, da sich die Blütezeit nähert. Darüber hinaus ist das Unternehmen bestrebt, das zu einem früheren Zeitpunkt im Sommer bestellte Bienenkontingent vollständig zu verkaufen, damit seine Lieferanten rechtzeitig vor der Erdbeersaison genügend Zeit haben, die Bienenvölker zu vergrößern. Die Erdbeer-Anbausaison ist jetzt in Florida im Gange. Danach folgt im Januar die Blaubeersaison in Florida und im Februar die Blaubeersaison in Georgia, North Carolina, New Jersey und im pazifischen Nordwesten.

Die Agrarindustrie vollzieht zurzeit einen signifikanten Wandel hin zu umweltfreundlicheren Technologien. Der entscheidende Faktor sind biologische Pestizide, von denen CR-7 an der Spitze steht. Biopestizide, ein anderer Begriff dafür, sind ein sich entwickelnder Bereich, der chemische Pestizide für die kommerzielle Landwirtschaft zunehmend ersetzt. Es wird prognostiziert, dass innerhalb von 30 Jahren der Markt für Biopestizide größer sein wird als der Markt für Chemikalien(2). Der Markt für Biopestizide wird derzeit auf fast 5 Mrd. USD(3) geschätzt, wobei die zukünftige Wachstumsrate zwischen 10 % und 20 % liegt.

(1) Quelle: USDA, 2018 Agricultural Statistics Annual.

(2) Quelle: Serazetdinova L. The future of crop protection. Innovate UK Knowledge Transfer Network, nEUROSTRESSPEP. 2019.

(3) Quelle: Persistence Market Research Pvt. Ltd. Biopesticides market is forecasted to reach US$ ~ 13.0 billion by the end of 2029. PMR; 2019. www.persistencemarketresearch.com.

Über VECTORITE (TM) mit CR-7
Im August 2019 genehmigte die US-Umweltschutzbehörde Clonostachys Rosea CR-7 (CR-7) zur Verwendung als Fungizid für kommerzielle Nutzpflanzen. CR-7 ist der erste registrierte Wirkstoff des Unternehmens und der erste von der EPA zugelassene Wirkstoff für die Ausbringung mittels Bienen, das sogenannte "Bee Vectoring", bei dem BVT weltweit führend ist.

Das Produkt wird unter dem Markennamen VECTORITE (TM) mit CR-7 vertrieben und ist für zahlreiche hochwertige Kulturpflanzen wie Erdbeeren, Blaubeeren, Sonnenblumen und Mandeln gekennzeichnet. Mit der EPA-Zulassung steht VECTORITE mit CR-7 (EPA-Zulassungsnummer 90641-2) ab sofort als zugelassenes Fungizid zur Verwendung an den gekennzeichneten Kulturpflanzen zum Verkauf.

Über Bee Vectoring Technologies International Inc.

Die zum Patent angemeldete Bee-Vectoring-Technologie von BVT verwendet harmlos Hummeln und Honigbienen als natürliche Präzisionsausbringungsmechanismen für organische Verbindungen, die häufige Pflanzenkrankheiten hemmen oder bekämpfen und gleichzeitig die Vitalität und Produktivität der Pflanzen verbessern. Dieses firmeneigene Verfahren ermöglicht eine gezielte Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln mittels der Bestäubung durch Bienen, um das herkömmliche Sprühen zu ersetzen. Es erfordert eine minimale Menge an Wirkstoff und führt zu besseren Erträgen, qualitativ hochwertigem Obst und Gemüse und verringert die Umweltbelastung, den Wasserverbrauch und Störungen der Landarbeit aufgrund des Einsatzes chemischer Pestizide.

Weitere Informationen finden Sie unter www.beevt.com

Kontakt:
Ashish Malik, President & CEO
marketing@beevt.com

Babak Pedram, Investor Relations
Virtus Advisory Group
Tel: 416-995-8651
bpedram@virtusadvisory.com

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.



23.10.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


show this