Enstar schließt Rückversicherung über 0,5 Milliarden Dollar für das Legacy A&E Business von Zurich North America ab

HAMILTON, Bermuda, Oct. 03, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Enstar Group Limited (NASDAQ: ESGR) gab heute bekannt, dass eine ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaften eine zuvor angekündigte Transaktion zur Rückversicherung einer Reihe von US-Asbest- und Umwelthaftpflichtversicherungsportfolios von Zurich North America abgeschlossen hat. 

Bei der Transaktion übernahm die Tochtergesellschaft von Enstar Brutto-Versicherungsrückstellungen von rund 0,5 Milliarden US-Dollar, die sich auf das Geschäftsjahr 1986 und das Vorjahr bezogen.

Der Abschluss der Transaktion folgte dem Erhalt behördlicher Genehmigungen und der Erfüllung diverser Abschlussbedingungen.

Über Enstar

Enstar ist eine vielseitige Versicherungsgruppe mit einem Vermögen von ungefähr 18,2 Mrd. USD, die innovative Kapitalfreigabelösungen und Underwriting in Spezialsparten über ihr Netzwerk von Konzernunternehmen in Bermuda, den USA, dem Vereinigten Königreich, Kontinentaleuropa, Australien und anderen internationalen Standorten anbietet. Enstar ist marktführend beim Abschluss von Altgeschäftsübernahmen und hat seit seiner Gründung im Jahr 2001 auf diese Weise mehr als 95 Unternehmen und Portfolios übernommen. Das aktive Underwriting-Versicherungsgeschäft von Enstar beinhaltet die StarStone-Unternehmensgruppe, ein mit A- bewerteter Spezialversicherungskonzern mit mehreren globalen Versicherungsplattformen, und die Atrium-Unternehmensgruppe, die das Spezialversicherungs- und Rückversicherungsgeschäft für Lloyd’s Syndicate 609 verwaltet und versichert. Weitere Informationen über Enstar erhalten Sie auf www.enstargroup.com.

Kontakt: Guy Bowker
Telefon: +1 (441) 292-3645