De Raj Group AG: De Raj Group schließt Vereinbarung mit Ecogaz zum Bau einer Flüssiggasabfüllanlage bei Moskau - Weitere drei Fabriken in Russland sind geplant - Ziel: Marktführer

DGAP-News: De Raj Group AG / Schlagwort(e): Kooperation

02.09.2019 / 08:59
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



De Raj Group schließt Vereinbarung mit Ecogaz zum Bau einer Flüssiggasabfüllanlage bei Moskau
Weitere drei Fabriken in Russland sind geplant
Ziel: Marktführer

Frankfurt, 02.09.2019: De Raj Group (ISIN: DE000A2GSWR1, Wiener Börse) und Ecogaz haben kürzlich eine Vereinbarung über den Bau der größten High-Tech- und vollautomatischen Station in Russland zur Herstellung der gesamten Palette von Gaspatronen sowie zur Befüllung aller Arten von Flüssiggasflaschen unter dem Markennamen RUGASCO unterzeichnet. Das Projekt wird den weltweit fortschrittlichsten technologischen Errungenschaften der Branche mit Blockchain-Prozessen im Management und im Rechnungswesen entsprechen. Im Rahmen der Deal-Strukturierung erwirbt De Raj eine Mehrheitsbeteiligung an der Holdinggesellschaft, die Ecogaz besitzt.

Die geplante jährliche Produktionskapazität des neu gegründeten Unternehmens wird bis zu 10 Millionen Gaskartuschen und bis zu 1,5 Millionen Gasflaschen mit einem erwarteten Umsatz von mehr als 15 Millionen US-Dollar und einer Marge von rund 25% betragen. Mit dem Start eines Projekts plant RUGASCO, mindestens 2% des Marktes im europäischen Teil Russlands zu übernehmen. Gleichzeitig beinhaltet die getroffene Vereinbarung den Bau in Russland in den nächsten 5 Jahren durch revolvierende Reinvestitionen aus den Einnahmen des ersten Projekts, von neuen 3 ähnlichen Gastankstellen, wodurch die Anzahl der Betankungszylinder jährlich auf 6 Millionen Einheiten erhöht wird und mit einem Absatz von bis zu 200 Millionen Litern verflüssigtem Erdgas pro Jahr, einem Marktanteil von mindestens 10% und einem Gesamteinkommen/Gewinn von mindestens 20 Millionen US-Dollar bei gleichzeitiger Kapitalisierung von Vermögenswerten in Form von 4 modernen Produktionsunternehmen in Höhe von mehr als 30 Millionen US-Dollar.

Das erste gemeinsame Projekt wird auf einem Grundstück von bis zu 50.000 qm in 30 km Entfernung von Moskau angesiedelt sein und besteht aus:
- Verwaltungsgebäude;
- Produktionsstätten mit Gasabfüllanlagen*;
- Lagerhallen zur getrennten Lagerung von leeren und nachgefüllten Flaschen;
- eine Flotte von mehr als 20 Tankwagen und Lieferwagen;
- unterirdische Gasspeicherung mit einem einmaligen Speichervolumen von 1 Million Liter Gas.
*Produktionslinien deutscher oder anderer europäischer Produktionen mit extremer Automatisierung und allen modernen Errungenschaften hinsichtlich Umweltfreundlichkeit, Effizienz, Durchlaufabrechnung sowie Fernwartung und Prozesskontrolle.

Die vorhandenen Erfahrungen und das im Projekt festgelegte Geschäftsmodell werden es ermöglichen, alle zukünftigen neuen Unternehmen und Prozesse unter einem einheitlichen Management einfach in das bestehende Modell zu integrieren. Das Unternehmen wird an Führungs-, Technik- und Servicemitarbeitern mit 45 Mitarbeitern beteiligt sein. Die Verwaltungsgesellschaft, zugleich Unternehmenszentrale, wird mit 18 Mitarbeitern ihren Sitz in Moskau haben.

Die nächsten drei Fabriken werden in der Nähe der größten Städte Russlands - St. Petersburg, Kasan und Jekaterinburg - gebaut. Das gemeinsame Unternehmen plant seine Geschäftsausweitung außerhalb Russlands - in Europa und Asien.

Eine hohe Diversifizierung der Verkaufsprozesse für verschiedene Verbrauchergruppen sowie eigene Vertriebsmodelle und logistische Entwicklungen zielen auf die Lieferung von Produkten an:
- Bevölkerung für den Haushaltskonsum;
- Lagerkomplexe für Transportzwecke;
- HoReCa Unternehmen für die Bedürfnisse von Hotels, Cafés und Restaurants.

Das Projekt wurde von der Regierung der Region Moskau und den größten Gasunternehmen Russlands aufgrund seiner hohen Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsstandards unterstützt und zielt darauf ab, Marktführer zu werden und den Flüssiggaseinzelhandel zu konsolidieren.

Das Potenzial des Flüssiggaseinzelhandelsmarktes im europäischen Teil Russlands wird unter Berücksichtigung seiner Entstehung und Entwicklung auf mehr als 90 Millionen Flaschen pro Jahr mit einem Cashflow von 2 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Das Projekt RUGASCO plant, bis 2030 30% des zugänglichen Marktes zu konsolidieren.

Vaidyanathan Nateshan (CEO, De Raj Group AG):
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Emil, der den Ruf hat, ein erfolgreicher Innovator und visionärer Unternehmer zu sein. Seine Wissens- und Innovationsfähigkeit, ergänzt durch unsere internationale Erfahrung, wird für das Managementteam von De Raj von Vorteil sein. Diese Transaktion steht im Einklang mit der Philosophie der De Raj Group, in strategische Schwellenländer zu investieren."

Emil Arzangulyan (Gründer und CEO, Ecogaz):
"Das sind gute Nachrichten für den russischen Markt für verflüssigtes Erdgas, und wir freuen uns sehr, dass wir das Projekt RUGASCO in einem Team mit einem so technologischen und erfahrenen Partner wie der De Raj Group AG umsetzen werden, mit dem wir enge Schätzungen für die Zukunft des internationalen Marktes für verflüssigtes Erdgas haben."

Über die Partner
Die De Raj Group AG (www.thederajgroup.com) Die Gruppe wurde 2011 von Herrn Nagendran C Nadarajah gegründet. Nagendran Nadarajah hat einen Master-Abschluss in Business Administration in Finance von der University of London und verfügt über eine breite Erfahrung von über 40 Jahren in der Öl- und Gasindustrie, im Handel und in Bildungseinrichtungen, hauptsächlich in Großbritannien und Malaysia, und ist sehr vertraut mit der Entwicklung und dem Schutz geistigen Eigentums (IP). Er hielt Patente für einige frühe Öl- und Gasprodukte und war 2004 maßgeblich an der Notierung von Perisai Petroleum beteiligt. Die De Raj Gruppe (DRG) ist bestrebt, die Projektfinanzierung als eines ihrer Kerngeschäfte zu fördern, mit einem engagierten und erfahrenen Team vor Ort, das ihre Kunden auf globaler Basis unterstützt. Die Projekte der DRG sind um das Eigentum, die Erbringung von Dienstleistungen und das geistige Eigentum an den von ihr gehaltenen Vermögenswerten herum strukturiert.

Vaidyanathan Nateshan ist ein vielseitiger und erfahrener Marktführer mit 18 Jahren Erfahrung in den Bereichen Business, Strategie, Finanzen, Produkte und Vertrieb in allen Branchen. Seine Führungspositionen erstrecken sich über eine Vielzahl von Branchen, darunter Öl und Gas, Energie, Infrastruktur, Informationstechnologie, Gesundheitswesen, Pharma und Geschäftsprozessberatung, die ihm wichtige Einblicke in die jeweiligen Branchen sowie Einblicke in die Perspektive von Capital Markets, Private Equity Investor und Venture Capitalists geben.

Ecogaz Oil & Gas Co. (www.ecogaz.com) wurde 2009 vom Konstrukteur Emil Arzangulyan gegründet. Er beschäftigt sich mit der Umsetzung von Engineering-Projekten, dem Bau von infrastrukturellen Gasanlagen, lokalen Gasspeichern, dem Handel mit Flüssiggas und der Logistik auf selbst entwickelten Gasträgern. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter auf dem Moskauer Gasflaschenmarkt. Ecogaz hat direkte Verträge mit den größten Öl- und Gasunternehmen in Russland, darunter eines der größten der Welt - Gazprom.

Emil Arzangulyan ist einer der wichtigsten Spezialisten in der verarbeitenden Industrie von Flüssig- und Industriegasen und deren Logistik. Er wird regelmäßig als Experte und Referent auf großen Gaskonferenzen eingeladen.


 


02.09.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this