Synchronoss treibt digitale Transformation für Telkom Indonesia voran

Telkom Indonesia wird mit der Synchronoss Digital Experience Platform zusammenarbeiten, um Innovationen für neue digitale Verbraucher- und Unternehmensdienste zu unterstützen

BRIDGEWATER, N.J., Aug. 06, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Synchronoss Technologies, Inc. (NASDAQ: SNCR), ein weltweit führender Anbieter und Innovationsführer von Cloud-, Messaging-, Digital- und IoT-Produkten, gab heute bekannt, dass Telkom Indonesia (IDX: TLKM), Indonesiens größter Telekommunikationsdienstleister nach Abonnenten, mit Synchronoss for Digital Experience Platform (DXP) eine Partnerschaft eingehen wird, um seine Geschäftsprozesse zu vereinfachen und die Kundeninteraktionen und den Customer Journey über alle Kommunikationskanäle hinweg zu verbessern.

Synchronoss DXP ermöglicht es Betreibern, Dienstleistern und anderen Unternehmen, ein einheitliches, interaktives Kundenerlebnis über mobile Anwendungen, Call Center, In-Store-Point-of-Sale-Interaktionen und online zu gestalten. Telkom Indonesia kann die Plattform in allen seinen Geschäftseinheiten, einschließlich Verbraucher- und Unternehmensdienstleistungen, nutzen, um seine operative Agilität zu verbessern und den Ausbau digitaler Dienste zu unterstützen, die neue Medien, Inhalte und E-Commerce-Angebote umfassen.

Telkom Indonesia wird aufgrund von Skalierbarkeit, Flexibilität und der integrierten Funktionalität von der DXP-Plattform profitieren, und darüber hinaus bietet die Plattform:

  • Mühelose Integration mit dem bestehenden Customer Relationship Management und komplexen Backend-Systemen,
  • benutzerfreundliches, intuitives Drag-and-Drop-Dashboard, das es Mitarbeitern ohne Entwickler- oder Programmiererfahrung ermöglicht, umfassende digitale Customer Journeys über mehrere Interaktionskanäle hinweg einfach zu erstellen, zu konfigurieren und zu starten,
  • Fähigkeit zur schnellen Entwicklung, Anbindung und Integration neuer digitaler Dienste mit minimalen Kosten und Störungen,
  • detaillierte Datenmapping- und Analysefunktionen, die Kundendaten aggregieren und analysieren, um Cross-Selling-Möglichkeiten durch maßgeschneiderte Angebote zu schaffen, und
  • die Möglichkeit zur individuellen Kundenbetreuung in Echtzeit auf der Grundlage individueller Präferenzen.

Glenn Lurie, President und CEO von Synchronoss, kommentierte, dass Telekommunikationsanbieter weltweit mit anhaltendem Wettbewerb durch konkurrierende Dienstanbieter und OTTs konfrontiert seien und Indonesien keine Ausnahme darstelle.

„Die Herausforderung für Betreiber allenorts besteht zum einen darin, ihre Servicemodelle mit neuen digitalen Funktionen und Diensten zu transformieren, und zum anderen darin, im Hinblick auf das Kundenengagement intelligenter zu sein. Sie müssen ihre bestehenden Abläufe grundlegend überarbeiten und intelligenter und kundenorientierter sein. Auf diese Weise können sie einen Mehrwert schaffen, die Kundenbindung erhöhen und neue Umsatzmöglichkeiten erschließen“, sagte er. 

Lurie fügte hinzu: „Diese neue Beziehung mit Telkom Indonesia ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Strategie, wichtige Umsatz- und Wachstumschancen für Synchronoss in dynamischen internationalen Märkten außerhalb Nordamerikas zu eröffnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Telkom Indonesia, um dem Unternehmen zu helfen, das Potenzial seiner digitalen Fähigkeiten zu nutzen.“

Um mehr über die Synchronoss Digital Experience Platform (DXP) und ihre Möglichkeiten zu erfahren, besuchen Sie bitte: https://synchronoss.com/products/digital/dxp/.

Über Synchronoss Technologies, Inc.

Synchronoss (NASDAQ: SNCR) verändert die Art und Weise, wie Unternehmen neue Einnahmen erzielen, Kosten senken und ihre Kunden mit Cloud-, Messaging-, Digital- und IoT-Produkten und -Plattformen begeistern, die Hunderte von Millionen von Kunden auf der ganzen Welt unterstützen. Die sicheren, skalierbaren und bahnbrechenden neuen Technologien von Synchronoss, vertrauenswürdige Partnerschaften und talentierte Mitarbeiter verändern die Art und Weise, wie Kunden aus den Bereichen Technologie, Medien und Telekommunikation ihr Geschäft ausbauen. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.synchronoss.com.

Investoren:
Joseph Crivelli,  +1 908-566-3131
investor@synchronoss.com

Medienkontakt:

Anais Merlin 
CCgroup (International)
Tel.: +44 20 3824 9200
E-Mail: synchronoss@ccgrouppr.com

Diane Rose
CCgroup (Nordamerika)
Tel.: +1 727.238.7567
E-Mail: diane@ccgrouppr.com