Mitratech gehört zu den ersten Gewinnern des Top 35 Intelligent Business Awards der Financial Times und wird auch in anderen angesehenen Kategorien ausgezeichnet

  • Legal Tech Top 10
  • FTIL Intelligent Business Award für das Vertragswesen
  • FTIL Intelligent Business Award für den Einsatz von Technologien im Rechtsbereich

AUSTIN, Texas, Nov. 16, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Der erste FT Intelligent Business-Sonderbericht der Financial Times führt Mitratech unter den Top-Unternehmen mit der größten Auswirkung auf die Rechtspraxis und das Rechtsgeschäft auf. Der Bericht hebt die Integration von Personen, Prozessen und Daten hervor, um die operativen Herausforderungen eines Rechtsunternehmens zu lösen, und berichtet darüber, wie die Auswirkungen dieser Back-Office-Revolution überall in Unternehmen spürbar sind.

„Die Tatsache, dass die Financial Times die Auswirkungen von Technologien im Rechtsbereich jetzt beobachtet, unterstreicht, dass sich die Branche an einem Wendepunkt befindet“, sagte Jason Parkman, CEO von Mitratech. „Und uns liegen noch weitere grundlegende Veränderungen bevor. Wir fühlen uns geehrt und sind tief bewegt davon, Teil dieser Bewegung zu sein – und befinden uns in guter Gesellschaft mit mehreren Kunden, die zusammen mit uns ausgezeichnet wurden.“

Dem Unternehmen wurden folgende Auszeichnungen verliehen: 

  • FT Intelligent Business Top 35: Mitratech wurde zusammen mit anderen Branchenführern ausgezeichnet, die für die beste Integration von Rechts- und professionellen Dienstleistungen in Daten und Technologie aufgeführt wurden.
  • Legal Tech Top 10: Mitratech wurde als einer der führenden Technologievorreiter bei Technologien im Rechtsbereich genannt, die dafür ausgezeichnet wurden, dass sie den größten Einfluss auf die Rechtspraxis und das Rechtsgeschäft haben.
  • FT Intelligent Business Award für das Vertragswesen (gemeinsam an VMware, Apttus, QuisLex und Mitratech vergeben): Da die Verträge, die für das globale Geschäft von VMware im Bereich Technologiedienstleistungen wesentlich sind, sowohl in Bezug auf die Anzahl als auch in Bezug auf die Komplexität zugenommen haben, hat die Rechtsabteilung des Unternehmens seinen gesamten Vertragsprozess neu gestaltet, angefangen mit der Unterstützung durch die Vertragsverwaltungssoftware von Apttus und automatisierten einfachen Verträgen wie etwa Geheimhaltungsvereinbarungen mit die Hilfe von QuisLex, einem Outsourcer für rechtliche Vorgänge. Die TAP Workflow Automation-Plattform von Mitratech ermöglicht nun eine Vertragsgenehmigung auf „jedem Gerät und überall“. Der Abschluss von Verträgen ist jetzt um 50 Prozent schneller und die Einsparungen belaufen sich auf über 8,4 Millionen US-Dollar pro Jahr.
  • FT Intelligent Business Award für den Einsatz von Technologien im Rechtsbereich (gemeinsam an NetApp und Mitratech vergeben): Die Risikobewertungsprozesse bei NetApp waren langwierig, kostspielig und erforderten ein detailliertes Management durch erfahrene Anwälte, bis die Rechtsabteilung mit der Implementierung der TAP Workflow Automation-Technologie von Mitratech begann. Ein Beispiel: Informationen, die von Vertriebspartnern gesammelt werden, werden jetzt automatisch einer Risikobewertung unterzogen und an die entsprechende Person in der Rechtsabteilung oder einen externen Rechtsanbieter weitergeleitet. Andere Prozesse wurden ebenfalls automatisiert, so dass die Rechtsabteilung von NetApp Betriebsdaten sammeln und Compliance-Schulungen mit weniger Aufwand anpassen kann. Die Rechtsabteilung hat darüber hinaus außerdem 42 Anwendungsfälle für sechs weitere NetApp -Abteilungen entwickelt. Durch die abteilungsübergreifende Verwendung von TAP konnten Geschäftsprozesse miteinander verknüpft und die Kommunikation verbessert werden.

ÜBER MITRATECH 
Mitratech ist ein bewährter globaler Technologiepartner für Mitarbeiter in Rechts- sowie Risiko- und Compliance-Abteilungen von Unternehmen, die nach den besten Möglichkeiten suchen, die Produktivität zu steigern, Kosten zu kontrollieren und Risiken zu minimieren, indem sie die organisatorische Ausrichtung verbessern, die Sichtbarkeit erhöhen und die Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen fördern. Zu unseren Kunden zählen 1.200 Unternehmen aller Größen auf der ganzen Welt und wir repräsentieren fast 40 % der Fortune 500-Unternehmen und mehr als 500.000 Nutzer in über 160 Ländern. Mit dem bewährten Portfolio aus ganzheitlichen Lösungen von Mitratech verteilen sich betriebliche Best Practices im ganzen Unternehmen, Prozesse werden standardisiert und die Zeit bis zur Amortisierung verkürzt. Indem Mitratech jede Gelegenheit nutzt, um den Fortschritt voranzutreiben und die Ergebnisse zu verbessern, hilft es Rechtsteams, sich der Herausforderung zu stellen, den sich entwickelnden Bedürfnissen eines modernen, dynamischen Unternehmens gerecht zu werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mitratech.com

MEDIENKONTAKT
Sue Huss
Mitratech
sue.huss@mitratech.com
+1 619-379-4396