Stellungnahme Bafin Handelsaussetzung

DGAP-News: Biovolt AG / Schlagwort(e): Stellungnahme

23.10.2018 / 17:09
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


+++PRESSEMITTEILUNG+++PRESSEMITTEILUNG+++PRESSEMITTEILUNG+++PRESSEMITTEILUNG+++PRESSEMITTEILUNG

Stellungnahme zur vorübergehenden Handelsaussetzung

23. Oktober 2018

Die Biovolt AG, ISIN CH0328339665, WKN A2DPVP, Tickersymbol 24B, ein Unternehmen aus der Erneuerbare-Energien-Branche, möchte sich zur vorübergehenden Handelsaussetzung der Biovolt-Aktie wie folgt äußern:

Unter dem Link https://www.bafin.de/dok/11620186 veröffentlichte die Bundesanstalt für Finanzaufsicht in Deutschland heute Vormittag eine Verbraucherschutzmitteilung und warnt vor Kaufempfehlungen für Aktien der Biovolt AG. Zitat: "Die BaFin hat Anhaltspunkte, dass im Rahmen der Kaufempfehlungen unrichtige oder irreführende Angaben gemacht werden und/oder bestehende Interessenskonflikte pflichtwidrig verschwiegen werden."

Es handelt sich dabei um mehrere Kaufempfehlungen durch einen Börsenbrief. Diese Kaufempfehlungen wurden nicht durch das Unternehmen, sondern von einem Aktionär der Gesellschaft beauftragt. Biovolt ist nicht für diese Kaufempfehlungen verantwortlich.

Wir wurden von dem betreffenden Börsenbrief kontaktiert und konnten in den veröffentlichten Publikationen keinerlei Anhaltspunkte über unrichtige oder irreführende Angaben zu Biovolt erkennen. Ebenso wurde uns versichert, dass bestehende Interessenkonflikte vom Herausgeber ordnungsgemäß und entsprechend den gesetzlichen Vorgaben offengelegt wurden.

Wir gehen davon aus, dass der Handel der Biovolt-Aktie an den Börsen Wien und Stuttgart in Kürze wieder aufgenommen wird und freuen uns über das unserem Unternehmen entgegen gebrachte Vertrauen der Anleger.


++ Über die Biovolt AG

Die Biovolt AG mit Sitz in Hünenberg, Schweiz, ist ein Unternehmen aus der Erneuerbare-Energien-Branche, das seit 2010 an zwei Standorten Biogasanlagen in Osteuropa betreibt und dabei zu den fünf größten Biogasanlagen in Belarus zählt. Die Produktion von umweltfreundlicher Energie ist die ideale Ergänzung zum Marktfruchtanbau, weshalb die Biogasanlagen an den Standorten Lan und Snov innerhalb landwirtschaftlicher Großbetriebe, sogenannter Kolchosen, errichtet wurden. Auf diese Art und Weise sichert sich Biovolt den Zugang zu allen notwendigen Einsatzstoffen um aus Biomasse Biogas entstehen zu lassen. Darüber hinaus sind weitere Investitionen in Erneuerbare Energien geplant. Das eingezahlte Stammkapital der Biovolt AG beläuft sich auf 10m CHF, eingeteilt in 8m Aktien zu 1,25 CHF.


Kontakt für Rückfragen:

Biovolt AG Bösch 106 6331 Hünenberg Schweiz

Investor Relations Kontakt: Frau Amanda Stiffler energie@biovolt.ch
 

Sprache:

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Biovolt AG
  Bösch 106
  CH-6331 Hünenberg
  Schweiz
E-Mail: energie@biovolt.ch
Internet: www.biovolt.ch
ISIN: CH0328339665
WKN: A2DPVP
Börsen: Wien (Mid Market (MTF)) und Stuttgart (Freiverkehr)


23.10.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this