FRIWO AG: Martin Schimmelpfennig scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der FRIWO AG aus

DGAP-News: FRIWO AG / Schlagwort(e): Personalie

08.10.2018 / 13:54
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Ostbevern, 08. Oktober 2018 - Der Vorstand für Finanzen und Operations der FRIWO AG, Herr Martin Schimmelpfennig, hat sein Vorstandsmandat aus persönlichen Gründen zum 05. Oktober 2018 niedergelegt. Danach wird Herr Schimmelpfennig das Unternehmen noch bis zum 28. Februar 2019 in beratender Funktion unterstützen.
 
In den letzten 4 Jahren im FRIWO Vorstand war er maßgeblich an der Entwicklung der FRIWO AG zu einem führenden Spezialisten im Markt für Stromversorgungen und Ladegeräte beteiligt. Insbesondere der Aufbau der sehr erfolgreichen Fertigung in Vietnam, den Herr Schimmelpfennig federführend initiierte und umsetzte, war ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen.
 
"Im Namen des Aufsichtsrats bedanke ich mich ausdrücklich bei Herrn Schimmelpfennig für sein außerordentliches Engagement und seine hervorragenden Leistungen und wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute", sagte Richard Ramsauer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der FRIWO AG.
 
Der Aufsichtsrat hat bereits die Suche nach einem neuen Finanzvorstand eingeleitet. Herr Schwirz wird die Aufgaben interimsweise übernehmen.


Kontakt:
Britta Wolff
Investor Relations FRIWO AG

britta.wolff@friwo.com
02532/81-118

FRIWO AG
Die im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte FRIWO AG mit Stammsitz in Ostbevern / Westfalen ist mit ihren Tochterunternehmen ein internationaler Hersteller von technisch führenden Ladegeräten, Akkupacks, Stromversorgungen und LED-Treibern für die unterschiedlichsten Branchen. Mit seinen Produkten bedient das Unternehmen anspruchsvolle Kunden in den Segmenten Industrieanwendungen & Anlagen, Medizintechnik, akkubetriebene Werkzeuge, Elektromobilität und hochwertige Konsumerelektronik. Hauptgesellschafter der FRIWO AG ist eine Tochtergesellschaft der VTC Industriebeteiligungen GmbH & Co. KG, München.
 
 


08.10.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this