Panini engagiert Dan Napoles als Senior Vice President, Global Technical Services

Erweiterung der Geschäftsleitung von Panini

DAYTON, Ohio, Sept. 20, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Panini freut sich bekanntzugeben, dass Dan Napoles zum 17. September 2018 als Senior Vice President, Global Technical Services (GTS) in das Unternehmen eingetreten ist und die Unternehmensfunktionen im Bereich „Technische Dienstleistungen“ weltweit leiten wird. Dies beinhaltet die Erbringung von Dienstleistungen, die Konzeption und Entwicklung von Dienstleistungsprogrammen, die Geschäftsergebnisse und die operative Exzellenz von GTS sowie die strategische Ausrichtung und das Wachstum von GTS. Napoles trägt maßgeblich zur Strategie von Panini bei, das kontinuierliche Wachstum zu unterstützen und gleichzeitig die Marktführerschaft des Unternehmens auszubauen.

Herr Napoles kommt nach einer sehr erfolgreichen Karriere im Dienstleistungsbereich bei Avery Dennison , einem Unternehmen für Materialwissenschaft und -produktion mit Niederlassungen in mehr als 50 Ländern und einem Marktwert von 6,6 Milliarden US-Dollar, zu Panini. Während seiner Zeit bei Avery Dennison begann Napoles als Außendiensttechniker in Los Angeles, Kalifornien (USA), wo er für Drucker und Funkfrequenz-Sicherheitssysteme, einschließlich Systeminstallationen und Vertragsvertrieb zuständig war. Dann wurde er zum Leiter der Kundendienstniederlassungen befördert. In dieser Funktion leitete er ein Team aus Außendienst- und Innendiensttechnikern. Napoles war für den gesamten Geschäftsbetrieb der Niederlassungen verantwortlich und konnte in dieser Funktion ein erhebliches Geschäftswachstum erzielen. Er wurde dann zum Direktor des Kundendiensts für die mittlere Region der Vereinigten Staaten befördert. In dieser Funktion hatte er die Verantwortung für ein umfangreiches Team von Außendiensttechnikern, großen Depot-/ Reparaturzentren und einem Druckvorstufenzentrum. Er demonstrierte weiterhin seine Fähigkeit, die Kundenzufriedenheit und Geschäftsergebnisse maximieren zu können. Aufgrund seiner herausragenden Leistung in diesem Bereich wurde er in eine Position im Unternehmen befördert, in der er für die Verwaltung des gesamten Kundendienstbetriebs in den nordamerikanischen, südamerikanischen und westeuropäischen Märkten zuständig war. Mit Hilfe seiner Erfahrung im Bereich des Kundendiensts überarbeitete Napoles alle Aspekte der Tätigkeiten in diesem Bereich. Seine umfassende Erfahrung in Bezug auf alle Aspekte des weltweiten technischen Kundendiensts ist eine äußerst wertvolle Bereicherung für das Team von Panini und eine starke Aussage hinsichtlich des Engagements von Panini für erstklassigen Service und Support.

Napoles hat einen Bachelor of Arts in Unternehmensführung mit Auszeichnung von der Capital University. Er hat auch ein umfangreiches Executive-Services-Programm am Weiterbildungszentrum der Oracle University absolviert.

„Ich freue mich sehr, die Talente, die Erfahrung und den Enthusiasmus von Herrn Napoles in unser Team holen zu können“, sagt Michael Pratt, CEO von Panini. „Der Zugang einer Führungskraft dieses Kalibers wird entscheidend für unsere weitere Expansion sein und gleichzeitig unser Engagement für weltweite Exzellenz in Sachen Kundendienst stärken.“

Über Panini
Panini wurde in Turin, Italien, gegründet und ermöglicht es seinen Kunden seit siebzig Jahren, von Verschiebungen auf dem globalen Markt für Zahlungsabwicklung zu profitieren. Panini blickt auf eine lange Geschichte technologischer Innovationen zurück und setzt das Know-how des Unternehmens in Bezug auf Forschung und Entwicklung gewinnbringend ein. Die marktführenden Lösungen von Panini basieren auf modernsten Entwicklungsressourcen und Produktion mit ISO-9001-zertifizierter Qualität. Panini bietet Plattformen zur Scheckerfassung an, mit denen Kunden die Vorteile und die Effizienz der digitalen Transformation des Papierschecks voll ausschöpfen können. Das Ergebnis ist die weltweit größte installierte Basis von Scheckerfassungssystemen, die nun über eine Million Geräte umfasst. Die skalierbaren Lösungen zur Scheckerfassung decken die gesamte Bandbreite verteilter Abwicklungsmöglichkeiten für Schecks ab, einschließlich der Erfassung durch Bankmitarbeiter, Erfassung am Bankschalter, Erfassung und Einzahlung aus der Ferne, Einlösung von Schecks, Überweisungsverarbeitung und Erfassung in Verkaufsstellen. Das Unternehmen betreibt seine Geschäfte auf globaler Basis und unterhält direkte Niederlassungen in den USA für Nordamerika und in Brasilien für die lateinamerikanischen Märkte.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.panini.com.

Jessica Back, Communications
jess.back@panini.com
+1 937 291 2195