CAE startet Pilotenausbildungsprogramm Generation easyJet in Partnerschaft mit Europas führender Airline

  • Bewerbungen werden ab sofort auf cae.com/easyJet entgegengenommen 

MONTREAL, Sept. 10, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- CAE und easyJet haben heute die Wiedereröffnung des Pilotenausbildungsprogramms Generation easyJet bekanntgegeben und werden in den nächsten sechs Monaten ambitionierte Nachwuchspiloten rekrutieren. Das Programm steht Kandidaten aus allen europäischen Ländern offen und dient der Unterstützung wachstumsstarker easyJet-Standorte in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Portugal und Spanien.

Die Theoriephase von Generation easyJet wird erstmals nicht nur in Oxford (GB), sondern auch an den Flugschulen von CAE in Brüssel und Madrid angeboten. Die fliegerischen Phasen der Ausbildung werden wie bisher in Phoenix Solar (Arizona) und Oxford absolviert. Erfolgreiche Bewerber haben die Wahl zwischen zwei Ausbildungsgängen und können entweder eine Multi-Crew Pilot License (MPL) oder eine integrierte Airline Transport Pilot License (ATPL) erwerben. Nach Abschluss ihrer Ausbildung werden die Piloten der nächsten Generation als Co-Piloten für easyJet fliegen.

„Wir freuen uns über die Wiedereröffnung unseres Pilotenausbildungsprogramms Generation easyJet. easyJet legt großen Wert auf eine Belegschaft, die die Vielfalt unserer Kunden widerspiegelt. Deshalb freuen wir uns, die nächste Generation von Nachwuchspiloten aus ganz Europa bei uns zu begrüßen und ihnen attraktive Karrieremöglichkeiten zu bieten“, sagte David Morgan, Leiter des Flugbetriebs bei easyJet. „easyJet ist stolz auf sein hochtalentiertes Team. Wir bieten unseren Piloten eine klare Karriereperspektive mit der Möglichkeit, schneller als bei anderen Airlines vom Ersten Offizier zum Flugkapitän aufzusteigen. Gerade jetzt ist es besonders spannend bei easyJet einzusteigen, da wir unseren Wachstums- und Entwicklungskurs konsequent fortsetzen, um unsere Position als führende Airline Europas zu festigen.“

„Wir sind stolz darauf, mit der Ausbildung der nächsten Pilotengeneration maßgeblich zur Wachstumsstrategie von easyJet beizutragen“, sagte Nick Leontidis, President des Geschäftsbereichs Civil Aviation Training Solutions bei CAE. „Dank unseres weit verzweigten Ausbildungsnetzwerks in Europa können wir das Pilotenausbildungsprogramm Generation easyJet europaweit einem wesentlich größeren Kreis von Kandidaten anbieten.“

Neben der Ausbildung von Berufspiloten in seinen Schulungszentren stellt CAE seit 2004 Trainingsausrüstungen und -dienstleistungen für easyJet-Piloten bereit. 2010 entschied sich easyJet für CAE als Partner beim Start seines MPL-Ausbildungsprogramms. Bis heute hat CAE in MPL-, integrierten ATPL- und Type-Rating-Kursen über 900 Erste Offiziere für easyJet ausgewählt, beurteilt und ausgebildet.   

Online-Bewerbungen für das Pilotenausbildungsprogramm Generation easyJet werden ab sofort entgegengenommen. Unter www.cae.com/easyjet finden Sie weitere Informationen und können sich für das Programm bewerben.

Über easyJet

easyJet, Europas führende Airline, verbindet die wichtigsten europäischen Flughäfen miteinander und bietet eine unschlagbare Kombination aus bestem Streckennetz, günstigen Tarifen und freundlichem Service.

easyJet verkehrt auf mehr der beliebtesten Strecken Europas als jede andere Fluggesellschaft. easyJet befördert jährlich mehr als 83 Millionen Passagiere; über 13 Millionen davon sind Geschäftsreisende. easyJet betreibt eine Flotte von 308 Flugzeugen und fliegt auf über 1000 Strecken154 Flughäfen in 33 Ländern an. Über 300 Millionen Europäer leben weniger als eine Autostunde von einem easyJet-Flughafen entfernt.

easyJet ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst. Das Unternehmen beschäftigt in acht europäischen Ländern Mitarbeiter mit lokalen Arbeitsverträgen unter Einhaltung nationaler Gesetze und Anerkennung der Gewerkschaften. Die Airline unterstützt verschiedene lokale Hilfsorganisationen und engagiert sich als Unternehmenspartner von UNICEF. Dabei hat easyJet seit 2012 Spenden in Höhe von über 10 Mio. Pfund für hilfsbedürftige Kinder gesammelt. 

easyJet legt großen Wert auf Nachhaltigkeit: Die Airline investiert in hochmoderne Technologien, arbeitet effizient und fliegt mit einer hohen Sitzplatzauslastung. Das Ergebnis: Bei gleicher Strecke und gleichem Flugzeug sind die CO2-Emissionen von easyJet pro Passagier um 22 % niedriger als bei herkömmlichen Airlines. 

Innovation liegt easyJet im Blut: Seit unserer Gründung vor über 20 Jahren haben wir die Fluggewohnheiten der Menschen grundlegend verändert. Heute sind wir Branchenführer bei digitalen, webbasierten, technischen und betrieblichen Innovationen, die das Reisen für unsere Passagiere leichter und erschwinglicher machen.  

Über CAE
CAE ist ein weltweit führender Schulungsanbieter in den Bereichen Zivilluftfahrt, Verteidigung, Sicherheit und Gesundheitswesen. Wir blicken auf über 70 Jahre Branchenerfahrung mit zahlreichen Erstentwicklungen zurück und tragen durch innovative virtuelle und Live-Trainingslösungen auch weiterhin dazu bei, den Flugverkehr sicherer zu machen, die Einsatzbereitschaft von Verteidigungskräften zu gewährleisten und die Patientensicherheit zu erhöhen. Mit über 9.000 Mitarbeitern sowie 160 Standorten und Trainingszentren in über 35 Ländern verfügen wir über die größte globale Präsenz in der Branche. Jedes Jahr bilden wir mehr als 120.000 Besatzungsmitglieder im Zivil- und Verteidigungsbereich sowie Tausende von Fachkräften im Gesundheitswesen aus. www.cae.com. Folgen Sie uns auf Twitter: CAE_Inc


Ansprechpartner bei CAE:
Allgemeine Medien:
Hélène V. Gagnon, Vice President, Public Affairs and Global Communications
+1 514 340 5536, helene.v.gagnon@cae.com

Fachmedien:
Frédéric Morais, Director, Marketing & Strategy, Civil Aviation Training Solutions
+1 514 506 8331, frederic.morais@cae.com

Investor Relations:
Andrew Arnovitz, Vice President, Strategy and Investor Relations
+1 514 734 5760, andrew.arnovitz@cae.com