Analysetools für Web-News verbessern die Erträge der Aktien-Portfolios

Ravenpack hat seine Datensätze, die aus Online-Quellen und Finanznachrichten kommen, an den Erträgen der Aktienportfolios im Vergleich zu den Echtzeit-Inhalten von Dow Jones und Wall Street Journal getestet. Die Studie dauerte 1 Woche und überwachte alle Bestandteile von Russel 3000.

Der Bericht, der auf SSRN oder auf SSRN verfügbar ist, zeigt, wie ein Mix aus Premium-Nachrichtendiensten mit weiteren Webinhalten einen bedeutenden Einfluss auf die steigende Berechenbarkeit der Erträge hat. Durch das Hinzufügen von vielen Quellen der Webinhalte (in diesem Fall sind es über 22.000 vertrauenswürdige Quellen für Finanznachrichten) konnte man den Umsatz beachtlich senken und kam zu einer Verbesserung des Informations-Ratios von bis zu 70 %.

Die Analyse ist darauf gerichtet festzustellen, ob weitere neue Quellen ihren eigenen Wert haben, und ob sie aufgelegte, vorhandene Quellen ergänzen. Es werden zwei neue Nachrichtenpakete, die Ravenpack für seine Nutzer zur Verfügung stellt, berücksichtigt: die Dow Jones Ausgabe, die relevante Informationen von der Dow Jones Nachrichtenagentur enthält, regionale Ausgaben des Wall Street Journals und des Barrons; ferner die wesentlich komplexere Web-Ausgabe, die mehr als 22.000 Online-Quellen mit einschließt, darunter Finanz-Nachrichten, nationale und lokale Nachrichten, Blogs, Regierungs-und Regulierungsupdates.

Die Schlussfolgerung ist, dass sowohl die grundlegenden als auch die erweiterten Pakete wertvolle Informationen enthalten, aber die größere Informations-Ausgabe ist von größerem Wert für Investoren. Die Ergebnisse werden durch eine " Unternehmens-Stimmungsindikator Methodik" gemessen, die in der Studie im Detail dargestellt werden. Die Gesamtanalyse zeigt eine starke Vorhersageleistung von bis zu 10 Tagen in den Russell 3000 Bestandteilen.

Die nächste Frage ist, wie reichliche und hochwertige Web-Nachrichten langfristige Investitions- und Handelsentscheidungen beeinflussen können. Die Autoren sind fest entschlossen die Antwort in einer neuen Studie herauszufinden, und wir freuen uns auf sie.